Firmengründer Horst Anhalt wird 80!

Veröffentlicht am: 17.11.2020

80. Geburtstag Horst Anhalt – 18. November 2020

Am 18. November wird unser Firmengründer der heutigen Anhalt Logistics GmbH & Co. KG  Horst Anhalt 80 Jahre alt!  

Ein guter Grund um auf 80 Jahre Lebensgeschichte zurück zu blicken. Horst Anhalt wurde am 18. November 1940 als zweitältester Sohn von 4 Söhnen in Karolinenkoog in Dithmarschen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei Büssing und Volkswagen in Heide nahm Horst 1958 eine Stelle als Fahrer bei seinem Onkel Jacob Bödewadt in Lunden an, der dort ein kleines Transportgeschäft mit zwei Lkws betrieb und keinen Nachfolger hatte. 1961 lernte er seine zukünftige Ehefrau Gudrun kennen, die er im November 1964 heiratete. Im Mai 1969 übernahmen Horst und Gudrun dann den Fuhrbetrieb des Onkels und die Horst Anhalt Spedition wurde gegründet. Mit viel Fleiß und Disziplin wurde der Grundstein für das bis heute erfolgreiche Familienunternehmen gelegt.

2007 verabschiedete Horst Anhalt sich in den Ruhestand. Durch den Wohnsitz auf dem Betriebsgelände ist aber eine Präsenz im Unternehmen und der Kontakt zu langjährigen Mitarbeitern bis zum heutigen Tage geblieben und als Gründer wird er immer Seniorchef bleiben.  

Mit dem Bewusstsein und dem Willen, die Erfahrungen und das Wissen aus der Vergangenheit an die Zukunft weiterzugeben, begann Horst Anhalt bereits Anfang der 90er Jahre mit der Sammlung von historischen Nutzfahrzeugen. Diese einzigartige Sammlung von 50 Oldtimern spiegelt nicht nur unsere Unternehmensentwicklung wider, sondern auch die der gesamten europäischen Transportmobilität.

Zum 80. Geburtstag, die herzlichsten Glückwünsche, weiterhin Gesundheit und Freude im Leben und viele schöne Momente mit der Familie und dem Oldtimer-Hobby.  

Familie Anhalt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anhalt Logistics